Lesung: Peter Henning

Peter Henning erzählt von der faszinierenden Reise zu einer bedrohten Spezies. Jeder kennt sie, und die meisten mögen sie. Doch das wahre Leben der Schmetterlinge findet im Verborgenen statt. Der Schriftsteller Peter Henning sammelte schon als Kind Trauermäntel und Taubenschwänzchen. Ein Jahr lang folgte er den „Sonntagsgeschöpfen der Natur“ durch ganz Europa. Sein Reisebericht verrät die Geheimnisse der eleganten Segler. Es ist eine Reise in eine faszinierende, verborgene Welt, die als Suche beginnt und als Abenteuer endet.
Der Abend wird vom hr2-kultur-Redakteur, Ulrich Sonnenschein moderiert.

Dienstag, 04.09.2018
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt