Lesung: Rafael Seligmann - 1700 Jahre Jüdisches...

Rafael Seligmann - 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland

Der große Publizist und Autor Rafael Seligmann erzählt in seiner autobiografischen Romantrilogie von Hannah und Ludwig und deren Sehnsucht, nach ihrer erzwungenen Flucht in den noch jungen Staat Israel wieder in die deutsche Heimat zurückzukehren. Zusammen mit Sohn Rafael ziehen sie in das Land zurück, in dem die Vorurteile gegen Juden allerdings keineswegs der Vergangenheit angehören.
Rafael Seligmann, geboren 1947 in Tel Aviv, wanderte im Alter von zehn Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland ein. Er ist Autor der ersten deutsch-jüdischen Gegenwartsromane wie Der Musterjude oder Der Milchmann, Sachbuchautor und freier
Journalist. Seit 2012 ist er außerdem Gründer und Herausgeber der Jewish Voice from Germany, der größten jüdischen Zeitung außerhalb Israels.
Martin Maria Schwarz, Literaturredakteur und -kritiker bei hr2-Kultur, wird den Abend moderieren.

Dienstag, 26.10.2021
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt