Lesung: Sabine Kornblichler - Der letzte Gast

München. Ein Tag wie jeder andere. Die Dogwalkerin Mia bringt den Dackel ihrer schwer kranken Kundin Berna zurück. Die alte Dame schickt Mia mit der Bitte fort, in zwei Stunden noch einmal wiederzukommen. Später reagiert sie jedoch nicht auf ihr Klingeln. Alarmiert dringt Mia in das Haus ein. Sie entdeckt Berna erdrosselt in ihrem Bett. Von diesem Moment an ist sie für die Polizei eine wichtige Zeugin – und für den Täter eine ernst zu nehmende Gefahr.
Sabine Kornblichler arbeitete in einer Frankfurter PR-Agentur, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Schon ihr Debüt, "Klaras Haus", war ein großer Erfolg. Mit "Das Verstummen der Krähe" wurde die Münchner Autorin für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.

Donnerstag, 07.06.2018
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 5,00 €

Location:

Künstlerkeller im Schloss
Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Lesung

Veranstalter:

LiteraturInitiative