Live-Performance: In The Woods There Is A Bird

Featuring Biliana Voutchkova (Violine) & Public Possession DJ´s x Javier Bähr.
Während im Museum Künstlerkolonie die Ausstellung „A light vapour emanating from bound matter as spirits running, along“ von Olaf Nicolai läuft, laden die Galerie Kurzweil und das Institut Mathildenhöhe Darmstadt zu einer bewegten Nacht, in dessen Fokus das Hörstück „In the woods there is a bird…“ des Wilhelm-Loth-Preisträgers und documenta 14 Teilnehmers steht.
Der Abend beginnt mit einer Live-Performance von Olaf Nicolais Werk: Hintergrundgeräusche von Demonstrationen, Krawallen und Aufmärschen, die für Radioübertragungen aufgezeichnet wurden, dienten als Ausgangsmaterial. In einer einzigartigen Performance wird dieses Hörstück durch das Spiel der bulgarischen Violinistin Biliana Voutchkova neu interpretiert.

Der Brückenschlag in den tanzbaren und ekstatischen Verlauf des Abends, könnte schlüssiger nicht sein, erschien „In the woods there is a bird…“ doch unter dem kunstaffinen Münchner Label Public Possession. Marvin Schuhmann und Valentino Betz, aka die Köpfe hinter Public Possession, bringen für eine Nacht erneut ihren eklektischen Sound in die Galerie Kurzweil, der sich durch derben Groove gepaart mit feiner Pop-Sensibilität auszeichnet. Leichtfüßiger, aber niemals plumper House, der immer wieder mit einigen Sprinklern Experimentierfreudigkeit zu überraschen weiß.
Eine Nacht für Musikliebhaber, die auf großzügige Weise Kunst und Clubkultur vereint.

21:00 Uhr - Einlass
21:30 Uhr - Performance "IN THE WOODS THERE IS A BIRD..."
featuring Biliana Voutchkova (Violine)
23:00 Uhr - Public Possession D.J.s
Javier Bähr

Eintritt bis 22:00 Uhr frei - danach 9,00 €.

Samstag, 18.01.2020
21:30 Uhr

Location:

Galerie Kurzweil
Bismarckstraße 133a
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Institut Mathildenhöhe