Martin macht Platz #3

“Martin macht Platz” setzt sich für die Aufwertung und Umverteilung des öffentlichen Raumes ein. Die Aktionsreihe zeigt, wie öffentlicher Raum genutzt werden kann, wenn er nicht mehr primär dem ruhenden oder fließenden Kfz-Verkehr dient.
"Hierzu möchten wir Parkplätze im öffentlichen Straßenraum modellhaft für einen Tag anders als gewohnt nutzen. Die sonst von Autos dominierten urbanen Räume werden zu grünen Oasen, gastronomischen Sitzflächen und laden Bewohner:innen ein zur Begegnung.
Wir veranstalten mehrere dieser Demonstrationen über den Sommer verteilt in einem monatlichen Rhythmus. Die ersten beiden Aktionen waren bereits im Juni und Juli. Heute geht die Aktion auf der Kaupstraße in die dritte Runde. Die öffentlich nutzbare Fläche erweitern wir dort um den Straßenzug zwischen dem Gastspielhaus und dem Lichtenbergplatz.
Wir laden alle herzlich dazu ein, es sich an diesem Tag dort gemütlich zu machen. Bringt gerne Picknick, Liegestühle und sonst alles mit, was euch das Verweilen angenehmer macht!
Das musikalische Rahmenprogramm präsentieren uns das blumen e.V.: Nachmittags geben Max Blissé, Dominik Lischka und Nico Maser eine Selektion aus ihrer Schallplattensammlung zum Besten. Am frühen Abend führt das Ensemble “die Treppe” ein Konzert mit Synthesizern, analogen Tape Recordern und Gitarre auf. Zum Schluss wird uns Sobbler Effekt mit ihren 80er Jahre Italo Disco Tunes erfreuen."

Timetable:
15:00 bis 19:00 Uhr: Nico Maser, Dominik Lischka, Max Blissé
19:00 bis 20:00 Uhr: Die Treppe (Live)
20:00 bis 22:00 Uhr Sobbler Effekt

Samstag, 27.08.2022
15:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Kaupstraße, Martinsviertel

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Martin macht Platz