Merck-Sommerperlen: Fiva x JRBB

Mit Keine Angst vor Legenden präsentieren Fiva und die Jazzrausch Bigband ihr fulminant klangvolles Album mit bekannten Titeln und neuer, gemeinsamer Musik.

Seit mehr als zwanzig Jahren rappt und groovt sich Fiva erfolgreich durch die deutsche HipHop-Szene und kam dabei schon immer lyrischer und feinsinniger daher, als die meisten ihrer Kollegen. Statt mit Baggypants und Aggro-Reimen besticht die deutsche Poetry-Slammerin, Moderatorin und Labelchefin mit poetischen Texten, klugen Melodien und gesellschaftlich-politischen Botschaften, die uns alle etwas angehen. Vor diesem Hintergrund wundert ihre Zusammenarbeit mit der 20-köpfigen Jazzrausch Bigband (JRBB) niemanden. Mit „Keine Angst vor Legenden“ präsentieren Fiva und die Jazzrausch Bigband ein fulminant klangvolles Album. Neben Neuinterpretationen bekannter Titel aus den bisherigen fünf Fiva-Alben gibt es neue, gemeinsame Musik zu hören. Ein in schier unendlichen Klangfacetten arrangiertes Crossover durch Pop, Jazz, Soul und HipHop. Mal im innig warmen Klang eines Streichquartetts, mal im hymnischen Glanz der Bläser, mal im fetten Groove von Schlagzeug und Bass. Ein klanggewaltiges Konzerterlebnis, das neue Maßstäbe für HipHop-Livekonzerte setzt.

Einlass ab 19:30 Uhr.

Dienstag, 07.08.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 24,90 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH