Musical: My Fair Lady

Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker.
My Fair Lady gehört zu den bekanntesten und meist gespieltesten Musicals des 20. Jahrhunderts. Uraufgeführt wurde das Werk 1956 in New York. Knapp 10 Jahre später wurde "My Fair Lady" verfilmt mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle.
Jetz hat die Kammeroper Köln den Musical-Klassiker unter der Regie von Lajos Wenzel mit Gewicht auf großen Chören und Tanz inszeniert. Dabei ist ihnen gelungen, den Blick, neben musikalischer und choreografischer Finesse vor allem auf die genialen Dialoge und eine genaue Personenführung zu lenken. Daraus konnten sich Situationskomik, Konflikte und große Gefühle entwickeln.
Ein kurzweiliger Abend auf höchstem Niveau, dessen Botschaft bei aller Leichtigkeit bis heute gültige Fragen aufwirft: Wie lange bleibt ein Mensch sich selbst treu, auch wenn er sich freiwillig umformen lässt? Was opfern wir, um einen Idealbild gerecht zu werden? Vielleicht doch mehr als nur die Farben unseres Dialekts? Vielleicht doch unsere Einzigartigkeit. Doch bei allem entpuppt sich auch die Sprache als austauschbare Äußerlichkeit: Auch bei Shaw und Loewe macht der innere Kern das Wesen eines Menschen aus.

Montag, 06.01.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 42,05 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Darmstadtium
Schlossgraben 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Highlight Concerts GmbH