Musical: Schatten der Vergangenheit

Eine Gruppe Jugendlicher aus der Darmstädter Singschule schreibt ein Musical, der erst 17 jährige Luis Richter komponiert die Musik: Nach der umjubelten Premiere, die weit über Darmstadts Grenzen für Aufsehen sorgte, kamen viele Anfragen nach einer Wiederaufnahme. Nun wird das Musical noch einmal gespielt. Die Darmstädter Singschule ist dabei zu Gast auf der großen Bühne der Freien Waldorfschule in Darmstadt Eberstadt.

Deutschland nach dem Krieg. In einem Zug treffen Menschen mit ihren Geschichten, Ängsten, Hoffnungen und Träumen aufeinander: Martha und Ruben, die der Krieg trennte. Horst, der auf der Flucht vor seiner Vergangenheit ist. Studenten, die den Aufbruch nach der Kathastrophe des Krieges wagen und eine amerikanische Sängerin. Alte Wunden brechen auf, Verstrickungen müssen entwirrt werden und über allem steht die Frage: Wohin geht die Reise? Lähmt die Vergangenheit oder siegt die Hoffnung?
Libretto und Songtexte: MusicalTeam
Musik: Luis Richter
Regie: Bettina Geyer
Choreographie: Sabine Winbeck
Bühne und Kostüme: Corina Krisztian
Musicalorchester
Leitung: Christian Roß

Location:
Freie Waldorfschule Darmstadt
Arndtstraße 6
64297 Darmstadt

Freitag, 09.03.2018
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 18,00 €

Location:

Freie Waldorfschule Eberstadt

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Darmstädter Singschule