Musik im Turm

Mediterrane Gitarren-Romantik mit OBO und Klaus Dengler (Gitarre und Baß).
"Musik für Gitarre und Baß (u.a. Werke aus dem neuen Album „Salvere“) werden von den beiden Musikern OBO und Klaus Dengler bei diesen Konzerten in einem ca. 45-minütigen Konzert präsentiert.
In den vergangenen Jahren schuf OBO zahlreiche Kompositionen, beseelt aus Elementen der orientalischen, spanischen und mediterranen Musik oder einfach aus schönen Stimmungen heraus. Instrumentalmusik, die in dieser Form in den hiesigen ARD-Radioprogrammen kaum noch vertreten ist, sondern exklusiv an diesen Tagen im Wasserturm zu hören ist.
Seit über 45 Jahren ist OBO als Musiker und Komponist tätig und hat umfangreiche und zeitlose Werke geschaffen. U.a. war er in dem legendären Gitarrenduo „El Duo Flamenco“ in den 80er Jahren als Kulturbotschafter der Stadt Darmstadt in den europäischen Partnerstädten zu Gast und verbreitete so seine Musik mit europäischem Geist.
Der Turm ist ab 16 Uhr geöffnet, wer früh da ist, bekommt auch einen der begehrten Sitzplätze. Es gibt Kaffee und Kuchen. Die Anzahl der Plätze ist aus Hygienegründen reduziert, wir bitten um Maskenschutz. Keine Reservierungen für diese Konzerte!"

Montag, 03.10.2022
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Wasserturm
Bismarckstraße 179
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Wasserturm