Musik von Sebastian Sternal zu Gedichten von Jan Wagner

Aus der Reihe LIVE!JAZZ.

Sebastian Sternal (p) geboren 1983, studierte Jazzklavier und Komposition in Köln und Paris,u.a. bei Hubert Nuss, Hervé Sellin und John Taylor. 2009 erschien die Debüt-CD "Eins" seines Trios mit Sebastian Klose und Axel Pape. 2010 das zweite Trio-Album "Paris". Sein Projekt "Sternal Symphonic Society", das junge Musiker aus Jazz und Klassik in einer 11-köpfigen symphonischen Combo vereint, wurde vielfach preisgekrönt. 2017 erschien sein von Publikum und Fachwelt gleichermaßen gefeiertes Trio-Album "Home" mit Larry Grenadier und Jonas Burgwinkel. Sternal ist Professor für Jazzklavier an der Hochschule für Musik Mainz und lehrt Jazz-Theorie, -Klavier und -Komposition an der Musikhochschule Köln.

Jan Wagner: Seit dem Erscheinen seines ersten Gedichtbands "Probebohrung im Himmel" im Jahr 2001 ist Jan Wagner als freier Schriftsteller, Herausgeber und Übersetzer aus dem Englischen und Amerikanischen tätig. Gedichte von ihm wurden in zahlreichen Anthologien (u. a. Der Große Conrady) und Literaturzeitschriften (Akzente, BELLA triste, Sinn und Form, Muschelhaufen) veröffentlicht. Als Kritiker verfasst Wagner Rezensionen für die Frankfurter Rundschau und andere Zeitungen sowie für den Rundfunk. Seit 2009 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der schönen Künste, seit 2010 der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz, der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt und des PEN-Zentrums Deutschland.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Freitag, 12.10.2018
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,20 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Stadtkirche
An der Stadtkirche
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Stadtkirche Darmstadt