Musikalische Lesung: Dalibor Markovic & La ...

Dalibor Markovic & La Source Bleue.
Zu Friedrich Hölderlins 250. Geburtstag, der mit Verspätung doch noch groß gefeiert wird, präsentieren wir einen Abend, der den grandiosen Dichter ganz und gar gegenwärtig macht. Dalibor Markovic wird Gedichte von Hölderlin rezitieren, vorlaut und hintergründig. Dazu mischt er, aus rein rhythmischen Gründen, eigene Bühnenstücke und Beatboxelemente. All das wird kongenial von der Band La Source Bleue begleitet, die mit allen Feuerwassern des Jazz gewaschen ist und den Abend zu einem musikalisch-poetischen Erlebnis macht.

Dalibor Markovic, 1975 geboren, arbeitete bereits 2018 mit La Source Bleue im Literaturhaus Darmstadt zusammen und entwickelte eine improvisierte Performance zu Goethe-Texten im Rahmen des Festivals Goethe und die Musik.

Dienstag, 23.11.2021
19:00 Uhr
Eintrittspreis: 6,00 €

Location:

Literaturhaus
Kasinostraße 3
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Literaturhaus Darmstadt