Musikalische Lesung: Ich will den Himmel mit ...

Ich will den Himmel mit Händen fassen - Ein Abend für Selma Merbaum. Musikalisch-szenische Lesung mit Petra Steck und dem Thomas Bachmann Trio.
Selma Merbaum wurde 1924 in Czernowitz (Bukowina) geboren. 1942 stirbt sie im Arbeitslager Michailowka/Ukraine an Flecktyphus. Häufig wird Selma Merbaum als zweite Anne Frank bezeichnet. Nicht nur wegen der äußerlichen Ähnlichkeit oder des tragischen Endes; es ist vor allem die Leidenschaftlichkeit des Schreibens, das beide junge Frauen verbindet. Selmas „Tagebuch“ sind  58 Gedichte, zusammengestellt für ihren Freund Lejser Fichman zu einem Album, dem sie den Titel „Blütenlese“ gab.
Die musikalisch-szenische Lesung mit Petra Steck (Schauspiel & Rezitation) vom Wiesbadener GOJ T-A-TR und dem renommierten Thomas Bachmann Trio begibt sich auf eine Spurensuche zu Selma, die – so der letzte Eintrag in ihrem Album –  “keine Zeit gehabt hat, zu Ende zu schreiben”.
- Petra Steck (Schauspiel & Rezitation)
- Thomas Bachmann (Sax)
- Uli Partheil (Piano)
- Ralf Cetto (Bass)

Freitag, 14.09.2018
20:30 Uhr
Eintrittspreis: 16,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule