Musikalische Vesper

Frederic Breydert, ein Komponist, lebte nach seiner Emigration in den USA und in Frankreich und war im Darmstädter Paulusviertel aufgewachsen. Im Jahr 1932, als die Pauluskirche ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, schrieb er eine Kirchweihkantate - noch unter seinem deutschen Namen Fritz Breidert.- Die handgeschriebenen Noten wurden im Jahre 2012 bei Renovierungsarbeiten in der Pauluskirche wieder entdeckt. Das kleine dreisätzige Werk im romantischen Stil steht im Mittelpunkt einer Musikalischen Vesper in der Pauluskirche - am Kirchweihtag derselben.
Unter Leitung von Wolfgang Kleber wirken mit: Sophie Buß, Sopran, Antje Reichert, Violine, Barbara Walz, Viola, Ineke Stockrahm, Orgel, sowie der Paulus-Chor. Pfarrer Raimund Wirth trägt ausgewählte Texte vor.- Um Spenden zur Unterstützung der Kirchenmusik wird gebeten.

Samstag, 29.09.2018
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Pauluskirche
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Paulusmusik