Offene Bühne

Heute findet zum 3. Mal die Offene Bühne Darmstadt statt. Es handelt sich um eine künstlerische Veranstaltung mit jeweils zwischen 5- bis 15-minütigen Kurzauftritten mit Musik, Tanz, Theater und Artistik.
Es soll möglichst vielen kreativen Bürgerinnen und Bürger ermöglicht werden, sich mit ihren individuellen künstlerischen Fähigkeiten einem breiten Publikum zu präsentieren. Spontane Auftritte aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht. Der Abend wird von Künstler*innen mit und ohne Behinderungen gestaltet. Angeregt wurde die Idee durch die großartigen Jonglierkünsten eines jungen Mannes mit einer Autismuserkrankung. Dies brachte die Veranstalter zu der Überzeugung, dass es in Darmstadt noch mehr Menschen mit unentdeckten Talenten gibt. Für sie soll ein Raum geschaffen werden, um ihre Fähigkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Begegnungen von Menschen mit und ohne Behinderungen sollen gefördert werden.
Ziele: Begegnung fördern; Vorurteile abbauen; Sensibilität und gegenseitiges Verständnis fördern; Künstlerisches Selbstbewusstsein stärken; Menschen dazu ermutigen, ihre individuellen Fähigkeiten in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bis 20:00 Uhr.

Mittwoch, 21.08.2019
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Klause
Platz der Deutschen Einheit
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

AK Offene Bühne Darmstadt