Punto Jazz - Konzert: Tonwerkstatt

„Bebop’n beyond“ – so lässt sich das musikalische Faible des Trios Tonwerkstatt in zwei Worten beschreiben. Der Moment, in dem der Schlagzeuger Al Zanabili das erste Mal eine Platte von Max Roach und Clifford Brown auflegte! Roach spielte total melodisch, voller Esprit, immer im Dialog mit den flinken Melodien und den asymmetrischen Phrasen der Bläser! Trios – vor allem mit Gitarre – entstanden überwiegend erst später. Ja, noch heute ist Bebop im Gitarrentrio originell.
Als Al Zanabili dann hörte, wie John Abercrombie auf Straight Flight Jazz-Standards interpretiert hat, musste er einfach auch an so einem Flug beteiligt sein. Und dabei steuern er, der Kontrabassist Rudolf Stenzinger und der E-Gitarrist Markus Krämer irgendwie alle gleichzeitig.

Markus Krämer (g), Rudolf Stenziger (b), Al Zanabili (dr).

Bis 21:00 Uhr.

Mittwoch, 25.07.2018
18:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Vinocentral
Platz der Deutschen Einheit 21
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

vinocentral GmbH