Science Slam Darmstadt - Wissenschaft mit Witz

Wissenschaft – spannend, verständlich, witzig. Wer gewinnt die "Schlacht" um den besten Vortrag? Wie beim Poetry Slam entscheidet das Publikum!
Dass als staubtrocken geltende wissenschaftliche Themen sich nicht nur verständlich und spannend, sondern sogar witzig darstellen lassen, stellen die sogenannten Science Slams unter Beweis. 2006 hatte der Darmstädter Alex Dreppec die Idee, ein Turnier mit wissenschaftlichen Kurzvorträgen nach Muster der Poetry Slams zu veranstalten. Mittlerweile sind Science Slams bundesweit in mehr als 30 Städten vertreten, und auch in Indonesien, Chile, Südafrika und den USA ist der Funke übergesprungen.
Gastkünstler außerhalb des Wettbewerbs ist Hans Schroll, der Loop-Station-Artist, der mit seiner zu vielfältigen Chören anschwellenden Stimme bereits einmal das Publikum des Science Slams begeisterte. Als Science Slammer hat u.a. Moritz Michael zugesagt, mittlerweile fertiger Zahnarzt und kein bisschen weniger schräg, lustig und drastisch auf der Bühne unterwegs als zuvor. Außerdem wird es zum Gedenken an den verstorbenen Comoderator des Science Slam Axel Röthemeyer einen Einblick in dessen satirisch-komisches Werk geben.

Für alle Veranstaltungen gilt das 2G-Plus-Modell. Entsprechend der aktuellen Coronavirus Schutzverordnung des Landes Hessen (CoSchuV) bedeutet 2G-Plus, dass zusätzlich zu Impf- oder Genesenennachweis noch ein aktueller Test oder der Nachweis einer so genannten Booster-Impfung nötig ist (CoSchuV §3, Absatz 2). Wir sind aufgefordert, die Personalausweise beim Einlass zu kontrollieren. Es gilt Maskenpflicht am Platz.

Alle Besucher*innen werden gebeten, sich vor der Teilnahme an einer Veranstaltung in der Centralstation noch einmal tagesaktuell auf unserer Webseite zu informieren.

Einlass ab 18:30 Uhr.

Samstag, 26.02.2022
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Saal)
Im Carree (3. OG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH