Sommerjazzabend: Jazz Against The Machine + Durden

An diesem sommerlichen Sonntagabend kommen nicht nur Jazzfans, sondern auch Liebhaber rockiger Klänge auf ihre Kosten.
Das Quartett "Jazz Against the Machine“ interpretiert Rockhits der 90er Jahre von Bands wie Sepultura, Soundgarden oder natürlich Rage Against the Machine, aber auf seine ganz eigene Weise: mit Trompete und Vibrafon, virtuos und humorvoll, leicht und trotzdem voll auf die Zwölf. Nebenbei sind sie vielleicht auch noch die meistgeklickte Jazzband überhaupt - ihr Cover von „Bombtrack“ wurde weit über 4 Millionen Mal auf YouTube angesehen (und das, obwohl nur das Plattencover zu sehen ist!).
Die zweite Band des Abends bietet dann auch verzerrte Gitarrensounds: Das Trio „Durden“ um den Darmstädter Gitarristen Deniz Alatas spielt Eigenkompositionen, die harte Rockriffs mit vertrackten Jazzrhythmen verbinden. „High Gain Jazz“ nennen die Musiker ihren unverwechselbaren Stil und Sound.

Teile des Erlöses gehen an den Veranstaltungsraum Zucker, der aufgrund der Pandemie über ein Jahr lang komplett schließen musste.

Besetzungen:
Florian Wehse (tp), Claus Kiesselbach/tbd (vib), Philipp Rehm (b), Philipp Rittmansperger (dr), Deniz Alatas (gt), Andreas Büschelberger (b), Max Sonnabend (dr)

Auf der Foyerterrasse.

Sonntag, 19.09.2021
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,00 €

Location:

Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Veranstaltungsraum Zucker