Soulfood Club Anniversary Weekend

Elektronische Tanzmusik trifft auf Exotik aus aller Welt,
Tradition auf Zeitgeist und Tanzlust auf Gemächlichkeit.

GEWÖLBE:
- Oriental Tropical (Mach Mal Langsam / WI)
- Lollo (Bessungen)

FREIRAUM:
- Thur Deephrey (Behind The Green Door / M)
- Quintess (Soulfood Club)

ORIENTAL TROPICAL: Das Projekt "Oriental Tropical", Mitbegründer von "Mach Mal Langsam", versteht sich als eine Musikexpedition in weit entfernte Länder, wo sich die Folklore der Dorffeste und Hochzeiten im urbanen Umfeld ständig weiterentwickelt. Ihr Sound ist tanzbar, leicht psychedelisch, weniger Weltmusik als Global Beats. Tradition trifft Innovation, die Akustik 1000 Jahre alter Instrumente auf elektronische Drums, Basslines, Samples, Loops & Effekte.

LOLLO: Wer Lollo nicht kennt, hat ihn bisher wohl verpasst.

THUR DEEPHREY: Nicht ohne eine gewisse Mystik kommt Thur Deephrey daher, wenn man dem sympathischen Musikconnoisseur bei einem seiner nächtlichen Abenteuer begegnet. Genauso ergeht es einem auch am Tag. Der Sound, den er von seinen Entdeckungsreisen in verschiedene Kontinente mitbringt, reicht von Psychedelia und Rare Grooves, über Folklore bis hin zu Garage, Soviet Jazz-Funk, 60s Soul und R&B Jazz. In seinen Performances verwendet er neben den Platten, die er spielt, auch Sampler, Effektgeräte und selbst produzierte Edits und Beats, um den Trip, zu dem er mit seinen DJ-Sets verführt, zu erweitern.

Freitag, 10.05.2019
23:00 Uhr

Location:

Schlosskeller
im Residenzschloss
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Schlosskeller Darmstadt