Stoner & Prog Worship Night

"Es erwartet euch ein levitierender Klangteppich, der den geübten Zuhörer mittels atmosphärischer Sounds und psychedelischer Jamparts in andere Sphären befördert! Seid dabei, wenn an diesem Abend durch doomige Riffs und raue Stonerklänge ganze Soundlandschaften erschaffen und wieder vernichtet werden und begebt euch auf eine Reise, die ihr so schnell nicht wieder vergesst."

Mit:
- Permian (Twerk Prog, Darmstadt):
Die Musikrichtung könnte man als aktuell instrumentalen, fast schon tanzbaren Prog bezeichnen, der eindeutig von Bands wie Oceansize, Tool, APC und jeder Menge anderer Bands inspiriert wurde aber dennoch einen ganz eigenen Stilmix aus eingängigen Melodien, fetten Riffs und percussivem Drumming in dicht arrangierten Songs zelebriert.

- Sonic Sloth (Heavy Psych, Hanau):
Sonic Sloth ist eine Heavy-Psych-Band aus der Märchenstadt Hanau. Schon nach wenigen Jamsessions beschloss man die Songs rein instrumental zu belassen, um sich so mehr künstlerische Freiheiten zu wahren. Dies äußert sich in Form komplexer Songstrukturen, dem Wechselspiel zwischen geraden und ungeraden Taktarten und der Verwendung exotischer Tonleitern. Die musikalischen Einflüsse der Band erstrecken sich von Stoner Rock über Doom Metal bis hin zum klassischen Progressive Rock der 70er.

- Lucid Void (Stoner Rock, Darmstadt):
Ihr Sound bewegt sich zwischen Stoner- und Krautrock und reicht dabei von fuzzigen Jams bis hin zu wabernden Klanglandschaften. Der Hörer wird auf eine Traumreise mitgenommen, die garantiert noch lange nach dem Konzert im Kopf hängen bleibt. Krautig angehauchte Drums, sowie der Einsatz von Wurlitzer E-Piano und Orgel, sind prägende Elemente von Lucid Voids fliegendem Klangteppich.

Freitag, 07.12.2018
21:00 Uhr

Location:

Goldene Krone (Saal)
Schustergasse 18
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Goldene Krone