Szenische Lesung mit Musik

Eine Theatergruppe mit Musikern um den Vorsitzenden der Georg-Elser-Gedenkstätte in Königsbronn Joachim Ziller präsentiert eine Szenische Lesung nach Protokollen der Verhöre von Georg Elsers aufgezeichnet hat, basieren. Diese sind deshalb so aufschlußreich und anrührend, weil in diesen einzigen authentischen Dokumenten sein Leben, seine Tat, seine Motive und seine Einstellung zum NS Staat zum Ausdruck kommen. Dieser mutige Mann konnte damit posthum davon Zeugnis ablegen, dass man doch etwas gegen Hitler tun konnte und dass er als Einzeltäter gehandelt hat (von der NS-Führung bis Kriegsende abgesprochen).

Die Veranstaltung findet im Hörsaal statt.

Freitag, 22.11.2019
19:00 Uhr

Location:

Hessisches Staatsarchiv
Karolinenplatz 3
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Friedhelm Kühn