Tag der offenen Tür

"Jeder Mensch kann plötzlich zum Opfer einer Straftat werden. Schock, körperliche Verletzungen, psychischer Schmerz, wirtschaftliche Einbußen können unmittelbare Folgen sein. Für viele Opfer und deren Angehörige bedeutet dies lebenslange Belastung. Diese Menschen brauchen professionelle Unterstützung um das Geschehen zu verarbeiten:
Deshalb wurde im Mai dieses Jahres, auf Initiative des hessischen Ministeriums der Justiz, die „Darmstädter Hilfe – Beratung für Opfer und Zeugen in Südhessen e.V.“ eröffnet.
Wir helfen Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind. Das Beratungsteam unterstützt Opfer, Zeugen und deren Angehörige überall dort, wo Unterstützung benötigt wird. Unser Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Erwachsene, Kinder und Jugendliche – unabhängig von der Art der Straftat und unabhängig davon, ob Strafanzeige erstattet wurde. Wir nehmen Ängste und Sorgen der Opfer ernst, hören zu, beraten und begleiten sie in schwierigen Situationen, auch zu Behörden und Gericht. Wir sichern Vertraulichkeit zu und achten den Wunsch nach Anonymität.
An unserem Tag der offenen Tür bieten wir allen interessierten Menschen die Möglichkeit uns und unser Angebot in entspannter Atmosphäre kennenzulernen."

Location:
Darmstädter H!lfe
Beratung für Opfer und Zeugen in Südhessen e.V.
Büdinger Straße 10
64289 Darmstadt

Mittwoch, 14.11.2018
13:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Darmstädter H!lfe

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Darmstädter Hilfe e.V.