Tage der seelischen Gesundheit - Auftakt

AUFTAKTVERANSTALTUNG: Begegnung | Vortrag | Projekt

Bereits zum 14. Mal finden die TAGE DER SEELISCHEN GESUNDHEIT statt, auch dieses Jahr unter dem Motto „Pass’ auf Dich auf – jetzt erst recht!“

Come together – Supp’, Kaffee, schwätze’, wiedersehen.

Eröffnung – Claudia Wilhelm, Insel e. V.; Dr. Jürgen Krahn, Amtsleiter und Jutta Schwibinger, Psychiatriekoordinatorin Gesundheitsamt

Begegnung? Jetzt erst recht! | Vortrag
Social Distancing, Lockdown, Abstandsregeln: Die neuen Worte der Covid-Ära zeigen eine deutliche Richtung: Auseinander. Doch genau das ist der falsche Weg. Die jüngste Vergangenheit zeigt, dass wir eine Krise nur gemeinsam meistern können.Wie können wir die Magie der Begegnung neu entdecken? Dr. Christoph Quarch, Philosoph und Bestseller-Autor, erläutert, was uns Philosophen dazu sagen können.

Das Blumentopfteam stellt sich vor | Projekt

Veranstalter: Gesundheitsamt der Stadt Darmstadt und des Kreises Darmstadt-Dieburg, Die Insel e.V. mit weiteren Kooperationspartnern.

Dienstag, 26.10.2021
14:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule