Tanztheater: Startbahn 2021

Das Hessische Staatsballett geht wieder mit Kurzchoreografien von Tänzer*innen seines Ensembles an den Start. In Startbahn 2021 erobern dieses Mal 10 Produktionen von 11 Choreograf*innen die Große Bühne des Staatstheaters Darmstadt. Die Choreograf*innen entwickeln ihre Arbeiten im Setting einer überdimensionalen Bühneninstallation mit 21 Kammern, bekannt aus der Produktion Atem/Souffle von Karsten Wiegand. Die Stücke von Startbahn 2021 erzählen auf sehr unterschiedliche Weise von Nähe und Distanz, Traum und Wirklichkeit und dem Wunsch, sich durch Tanz die Welt wieder anzueignen.

Neben einer Bühnenversion von Startbahn 2021 wurde in Zusammenarbeit mit De-Da Productions eine eigene tanzfilmische Annäherung entwickelt. Diese wurde am 30. April im Rahmen einer Streaming-Premiere gezeigt.

Samstag, 15.05.2021
20:00 Uhr

Location:

Online (WorldWideWeb)
Wo auch immer Du bist
Am besten Dahaaam
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Hessisches Staatsballett