FÄLLT AUS!: The Disco Boys

2020 hatten Raphael und Gordon ihr 25-jähriges DJ-Jubiläum. Da das Feiern 2020 bekanntlich ausfiel wird das 2021 nachgeholt. Besonderer Anlass dieses Jahr ist, dass das DJ-Duo 2021 ununterbrochen exakt 20 Jahre zu Gast in der Centralstation ist. Ihr erster Auftritt fand am 12. Mai 2001 statt.
In Zeiten von Techno und Trance etablierten sie 1995 in Hamburg eine Unterart der House-Music, den sogenannten Disco-House, indem sie auf den Plattentellern elektronische House-Beats mit klassischen Disco-Grooves kombinierten. Die Reise führte sie über eigene Veranstaltungen, viele Singles, eine eigene Mix-Compilation-Serie (mit aktuell der 20. Ausgabe), alle namhaften elektronischen Musik-Festivals, bis hin zu vielen Auslandsauftritten, wie z.B. schon 2005 einer Mini-Tour durch China, was damals eher ungewöhnlich war.
Ihr Motto war nie ausschließlich die DJ-Selbstverwirklichung, sondern die Mission, Menschen in einer Clubnacht mit auf eine Reise zu nehmen und sie zu Musik zum Tanzen zu bringen, zu der sie vorher nicht getanzt hätten.
Was 1995 begann, hatte 2005 den ersten Höhepunkt mit dem mit Platin prämierten Hit „For You“. Durch ihn wurden sie bei den “Dance Music Awards” mit dem Publikumspreis "Best House Artist" ausgezeichnet und 2014 kam „For You“ auf Platz 6 bei der „Ultimativen Chart Show“ von SAT1 zum Thema „Der erfolgreichste Dauerbrenner aller Zeiten“.

Freitag, 17.12.2021
23:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Centralstation (Halle)
Im Carree (EG)
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Centralstation Veranstaltungs-GmbH