Theater: Cash - Und ewig rauschen die Gelder

Manchmal hat man Glück im Unglück: Eric Swan verliert seinen Job bei den Stadtwerken und bereitet sich schon darauf vor, seiner Frau Linda die schlechte Nachricht zu überbringen. Doch da trifft ein Scheck mit Sozialhilfe für seinen kürzlich ausgewanderten Untermieter ein, der ihm hilft den finanziellen Engpass zu überbrücken. Zwei Jahre später hat Eric zwar immer noch keine neue Arbeitsstelle, dafür jedoch eine ganze Palette an ausgedachten Untermietern, für die er allesamt Geld vom Sozialamt kassiert. Seine Frau und sein einzig echter Untermieter Norman Bassett glauben hingegen, dass er immer noch jeden Tag zur Arbeit geht. Unter dem Druck all dieser Lügengeschichten und geplagt von einem schlechten Gewissen beschließt Eric jedoch eines Tages einen Untermieter nach dem anderen wieder abzumelden und sich eine Arbeit zu suchen.
Ausgerechnet an diesem Morgen steht jedoch eine sehr dienstbeflissene Außenprüferin des Sozialamtes vor der Tür, die eine Unterschrift verlangt. Notgedrungen weiht Eric Norman in sein Geheimnis ein. Zusammen müssen sie nun all ihr Improvisationstalent, ihre Kreativität und ihre Stressresistenz unter Beweis stellen, um ein Auffliegen des Betrugs zu verhindern, was dem Publikum zahlreiche Lacher beschert.

Die britische Farce von Michael Cooney gewinnt ihren Witz aus den absurden Verwechslungen, dem schwarzen Humor und einer Hauptrolle, die um keine Ausrede verlegen ist. Da muss auch schon mal der bewusstlose Onkel als falsche Leiche herhalten.

Studierende der TU Darmstadt und der Hochschule Darmstadt können sich das Stück kostenlos ansehen. Die Eintrittskarte kann gegen Vorlage des Studienausweises kostenfrei an der Abendkasse erworben werden.

Location:
Wilhelm-Köhler-Saal (Raum S103/283)
Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt

Dienstag, 23.10.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Wilhelm-Köhler-Saal TU Darmstadt

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

TUD Schauspielstudio