Theater: Chaim & Adolf

Chaim & Adolf. Eine amüsante & folgenreiche Schachpartie im Wirtshaus von Stefan Vögel.
Seit einiger Zeit kommt Chaim Eisenberg, Israeli mit deutschen Wurzeln, zum Wandern in den malerischen Alpenort Inning. Im roten Ochsen wird er von Wirt Martin bestens versorgt. Einzig ein adäquater Schachpartner fehlt ihm zum Glück. Erst nach beharrlichem Nachfragen erklärt sich Martin dazu bereit, den Adolf Oberhuber aus der Nachbarschaft anzurufen und ihn zu einer Partie zu überreden. Die beiden geraten auch prompt in einen verbalen Schlagabtausch und der Abend droht zu scheitern. Doch Zug um Zug wird klar: hinter der Schachpartie steckt mehr als die Lust am Spiel, und der Historiker Chaim trifft Adolf nicht nur, um mit ihm Figuren über das Feld zu ziehen. Chaim scheint einer bestimmten Strategie zu folgen. Es beginnt eine Spurensuche in verborgene familiäre Vergangenheiten. Könnte es sein, dass die beiden mehr verbindet als die Leidenschaft für Schach? Dass sie mehr gemeinsam haben als ihnen lieb ist? Die Auflösung bringt Dinge ans Tageslicht, die zwar alle in der Umgebung schon wussten, aber betulich verschwiegen haben.

Regie: Hans Richter
Bühne: Matthias Heinrichs
Schauspiel: Christoph G. Stein, Hans Kreisle, Ulrich Sommer

Ca. 90 Min., ab 16 Jahre
Preise: 18,60/15,60 erm. Euro, Abendkasse 20/17 erm. Euro.

Freitag, 06.11.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,60 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Freie Szene Darmstadt e.V.