Theater Chawwerusch: Animal Farm

Frei nach George Orwell - Open-air im Hof.
Wenn alle Tiere gleich und manche gleicher sind: Das Chawwerusch Theater interpretiert den Orwell-Klassiker aus dem Jahr 1945 neu. Hausautor Walter Menzlaw hat aus dem Stoff eine freie Bearbeitung für die Theaterbühne gemacht. Erzählt werden die Ereignisse auf einer Farm, nachdem die Tiere in einer gemeinsamen Aktion den cholerischen Gutsbesitzer vom Hof gejagt haben. Es brechen ganz neue Zeiten an, denn der Gutshof steht jetzt unter Selbstverwaltung. Die Tiere haben sich wichtige demokratische Grundregeln gegeben, die ihr Zusammenleben regeln sollen. Doch mit der Zeit verändert sich alles. Obwohl alle gleich sind, sind manche eben doch gleicher. Mit Musik und Leichtigkeit, Tragik und Witz erzählt das Stück vom Wandel einer demokratischen Vision in eine Schweine-Diktatur, aber auch von unbeugsamem Willen, Solidarität unter den Arbeitenden und von Freiheitsliebe.
Schauspieler Moritz Hahn hat auch die Musik im Stück komponiert. Die Tiere stärken ihren Gemeinschaftssinn mit Liedern des Kampfes, der Trauer oder der Freude in Anlehnung an verschiedene Musikstile wie demokratische Volkslieder, Worksongs aber auch Rap und Choräle.
Freilichtaufführung im Hof, bei Regen in der Halle.

Freitag, 30.06.2023
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 20,00 €

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule