Theater: Der satanarchäolügenialkohöllische ...

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch.
Von Michael Ende - Bühnenbearbeitung von Renate Renken.

"Beelzebub Irrwitzer ist ein talentierter und erfolgreicher Zauberer. Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Trotzdem ist es ihm dieses Jahr nicht gelungen, sein Soll an bösen Taten zu erfüllen. Seiner Tante Tyrannia Vamperl ergeht es ähnlich. Nun sitzen beide in der Klemme, die Frist läuft um Mitternacht ab. Um sich zu retten, müssen sie zusammenarbeiten - trotz gegenseitigem Misstrauen. Doch gemeinsam entwerfen die beiden einen höllischen Plan, um noch möglichst viele Katastrophen zu verursachen.
Kater Maurizio di Mauro und Rabe Jakob Krakel, beide Spione des "Hohen Rates der Tiere", erfahren davon und haben genau so viel Zeit, das Unglück abzuwenden.
Das Buch wurde 1990 mit dem Schweizer Literaturpreis "La vache qui lit" ausgezeichnet, dazu wird Ihnen höllisch gutes Essen serviert."

Inszenierung: Renate Renken
Musik: Heike Pallas
Es spielen: Rainer Poser, Gabriela Reinitzer, Ralph Dillmann, Bianca Weidenbusch, Markus Hill.

Eintritt eräßigt: 20,00 Euro.

Einlass ab 18:45 Uhr.

Samstag, 08.12.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 26,00 €

Location:

Neue Bühne
Frankfurter Landstraße 197
64291 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne