Theater: Der Sturm

theater INC. Darmstadt.
Prospero, der rechtmäßige Herzog von Mailand, wird durch einen hinterhältigen Putsch seines Bruders Antonio auf eine abgelegene Insel verbannt. Dort lebt er nun gemeinsam mit seiner Tochter, einem Eingeborenen und einem Luftgeist und hat sich der Zauberei verschrieben. Als eines Tages ein Schiff in der Nähe der Insel auftaucht, auf dem sich auch sein Bruder befindet, beschwört Prospero einen Sturm, der Antonio und die gesamte Schiffsmannschaft auf seine Insel führt. Mithilfe seines treuen Dieners, dem Luftgeist Ariel, beginnt er seine Rache an den Gestrandeten zu üben...
Mit Shakespeares "Der Sturm" stellt das Team erneut eine Komödie auf die Bühne. Ein großes Ensemble spielt die Vielzahl an Figuren und verleiht jeder einen ganz eigenen Charakter. Eine originale Textübersetzung bietet eine weitere Herausforderung, denn der alte Klassiker wird in einer modernen Inszenierung auf die Bühne gebracht. Das ebenso moderne Kostüm- und Bühnenbild stellt die Spieler in den Fokus des Geschehens und entführt den Zuschauer in eine magische Welt der Illusion.
Ca. 90 Min., plus Pause.

Samstag, 04.05.2019
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Freie Szene Darmstadt e.V.