Theater: Die Frau, die gegen Türen rannte

Für die Protagonistin Paula Spencer ist mit 39 Jahren das Meiste in ihrem Leben schon gelaufen. Und es ist nicht gut gelaufen. Im Rückblick auf ihr bisheriges Leben schwankt sie zwischen verblüffender Offenheit und erstaunlicher Reflexion einerseits und poetisch geprägtem Schönreden ihrer getrübten Wahrnehmung andererseits.
Den geblümten Schlafzimmervorhang, der im Sommerwind über ihrem Kinderbett wehte, hat es nie gegeben – wohl aber die Übergriffe ihres Vaters. In der Schule wird sie knapp über Sonderschulniveau eingestuft. Zwischen abgestumpften Lehrern und zudringlichen Banknachbarn trainiert sie schmutziges Denken und abgebrühtes Benehmen.
Dann gründet sie mit ihrer Jugendliebe Charlo eine Familie. Und immer wieder sitzt sie im Krankenhaus und erklärt ihre Verletzungen damit, dass sie gegen eine Tür gelaufen sei. Doch irgendwann nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand. Nun ist Charlo tot und Paula beginnt zu sprechen: eine berührende Geschichte über ein bewegtes Leben.

ca. 60 Min., ab 14 Jahre, VVK 18,60/15,60 erm. inkl. Gebühren, Abendkasse 20/17 erm. Euro.

Samstag, 25.03.2023
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 18,60 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Curioso