Theater: Die Unendliche Geschichte

Die Unendliche Geschichte von Michael Ende in einer Bearbeitung der Neuen Bühne Darmstadt.
Bastian Balthasar Bux wird ständig von seinen Mitschülern schikaniert. Er ist schlecht in der Schule und musste gerade eine Klasse wiederholen. Seine Mutter starb vor einiger Zeit, und sein Vater versucht, die Trauer durch Arbeit zu betäuben. In einem Antiquariat stiehlt er ein geheimnisvolles Buch "Die unendliche Geschichte". Er versteckt sich damit auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen. Die Geschichte nimmt ihn immer mehr in seinen Bann. Das Reich Phantasien ist in großer Gefahr. Irrlichter, Gnome, Felsenbeißer und viele andere Wunderwesen sind unterwegs zur Kindlichen Kaiserin, um die schreckliche Nachricht zu überbringen, dass Teile ihres Reiches einfach verschwinden.
Regie: Renate Renken
Musik: Heike Pallas
Es spielen: Rainer Poser, Marcel Schüler, Dominik Gierscher, Ralph Dillmann, Nicole Klein, Jennifer Flaczek, Gabriela Reinitzer, Axel Raether, Bianca Weidenbusch, Jens Hommola, Konstantin Lohnes, Matthias Pitton

Es handelt sich hierbei um ein Stück für Erwachsenen, das aber auch gerne von Kinder gesehen werden kann.

Einlass ab 19:00 Uhr.

Karten sind erhältlich über das Kartentelefon (Montag bis Samstag 10:00 Uhr - 12:30 Uhr) unter 06151 / 422205, im Theater Neue Bühne (Montag bis Freitag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr) oder im Ticketshop des Luisencenter.

Freitag, 23.02.2018
20:00 Uhr

Location:

Neue Bühne
Frankfurter Landstraße 197
64291 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne