Theater: Dracula (frei nach Bram Stoker)

Dracula erhält, was er will und verlangt, was er nicht bekommt. Dann wird die Welt erschüttert und jeder in seiner Nähe wird zum Opfer: Ein Reisender, der sich unwissend in eine Welt voll Mystik begibt, eine Dame wunderhübscher Natur, für die der Tod eine Erlösung wäre und ein gebrochener Geist, der das Weltengeheimnis gefunden zu haben glaubt und die Tore der Wahrheit zu öffnen versucht. Doch wie weit kann ein Unsterblicher gehen, bevor der Tod ihn heimsucht und ins Reich der Verdammten verbannt?
Nach dem Vorbild des Originals entwickelt das TUD Schauspielstudio die einzigartige Geschichte von "Dracula" neu. Sie betrachten die Gesellschaft der 1890er und erforschen ihre geheimsten Sehsüchte: ewige Jugend, Schönheit und unvergleichlicher Sex - oder doch nichts anderes als die Verlangen der heutigen Zeit?
Mitwirkende: Aline Endreß, Andreas Birkl, Angelika Kern, Chris Michel, Damyeong Yoo, Effi Stolze, Esther Strubelt, Frederic Jacob, Kathrin Haase, Marius Deuker, Matthias Maat, Mehmet Akyüz, Nils Winkelmann, Stella Muthorst
Regie: Esther Strubelt, Luca Del Nero

Mittwoch, 18.10.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus