FÄLLT AUS!: Theater: Fenster zur Freiheit

Freiheit ist heute in Zeiten der Pandemie in aller Munde. Aber was bedeutet es frei zu sein? Wie frei sind wir eigentlich? Und wo verlaufen möglicherweise die Grenzen der Freiheit?
Schauspielerin Nadja Soukup und Videokünstlerin Angelina Dalinger beleuchten in ihrem gemeinsamen Projekt »Fenster zur Freiheit. Ein Blended Theater Experiment« vom 06. bis 08. November 2020 abends im Atelierhaus LEW1 im Park Rosenhöhe Darmstadt in Wort und Bild Facetten der Freiheit.
Diese kombinierte Performance bildet den Auftakt der »Nah*einander_Statements«, mittels derer die Stadt Darmstadt Künstler:innen in Zeiten der Krise direkt unterstützt.
Nadja Soukup trägt dabei live Wortcluster der Philosophen Arthur Schopenhauer und Friedrich Nietzsche, des Bürgerrechtlers Martin Luther King Jr. sowie aus der Bibel und dem Grundgesetz vor. Die Lesung wird von Angelina Dalinger mit einer Videoinstallation verbunden.
Den Hintergrund hierfür bildet eine eigens dafür komponierte Soundcollage aus allen beim Lockdown nicht möglichen Erfahrungsräumen, wie der umtriebigen Atmosphäre in einem Café oder dem dumpfen Lärm von Flugzeugen über uns am Himmel.
Zur Überwindung des Zwischenraums zwischen dem Publikum und den Akteur:innen werden in »Fenster zur Freiheit« der Innen- und Außenraum des Atelierhauses bespielt und die Zuschauer:innen sowohl digital als auch in der realen Welt in einer Art »Blended Theater« erreicht.

Location:
Atelierhaus
Ludwig-Engel-Weg 1
64287 Darmstadt

Sonntag, 08.11.2020
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Atelierhaus Ludwig-Engel-Weg

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kultur einer Digitalstadt