Theater: Frankenstein

Nach dem Roman von Mary Shelley. Neue Bühne Bearbeitung.

Ende des 18. Jahrhunderts gelingt es dem Schweizer Arzt und Forscher Victor Frankenstein in seinem Laboratorium aus Leichenteilen ein lebendiges Wesen zu erschaffen. Als er seiner Kreatur gegenüber steht, wird ihm bewußt, dass er eine Grenze überschritten hat, die er nie mehr rückgängig machen kann.
Am nächsten Morgen ist das Wesen verschwunden.
Der von Frankenstein erschaffene Mann weiß nicht, wie furchteinflößend er auf andere wirkt, wurde er doch von seinem Schöpfer aus Leichenteilen grob zusammen geflickt. Auch kann er seine Körperkraft nicht einschätzen. So kommt es zu einem Unfall. Ein Kind stirbt.
Verzweifelt sucht das Wesen seinen Schöpfer. Nach und nach begreift er, dass er in einer Welt erwacht ist, in der er nicht willkommen ist und in der es ihn nicht geben sollte. Überall stößt er auf Abscheu und Entsetzen. Schließlich jagt und hetzt man ihn, doch mit seiner enormen Körperkraft weiß er sich zu wehren. Jetzt ersehnt er nur noch eines: Er will nicht mehr alleine sein. Sein Schöpfer möge ihm eine Frau an seine Seite stellen, die gemacht ist wie er selbst.

Es erwarten Sie Speisen aus dem Rezeptbuch der Familie Frankenstein.

Inszenierung: Renate Renken
Es spielen: Sabrina Czink, Gabriela Reinitzer, Markus Hill, Rainer Poser, Axel Raether.

Im Gewächshaus der Orangerie.
Einlass ab 18:45 Uhr.

Karten sind erhältlich über das Kartentelefon (Montag bis Samstag 10:00 Uhr - 12:30 Uhr) unter 06151 / 422205, im Theater Neue Bühne (Montag bis Freitag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr) oder im Ticketshop des Luisencenter.

Freitag, 06.09.2019
20:00 Uhr

Location:

Orangerie
Bessunger Straße 44
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne