Theater: Kasimir und Karoline

Kasimir und Karoline von Ödön von Horváth.
"Endlich wieder Kirmes… Spaß haben und träumen dürfen…
Karoline hat sich so darauf gefreut, mit ihrem Kasimir den Jahrmarkt zu besuchen. Doch dann hat der schlechte Laune, weil er just an diesem Tag seine Stellung verloren hat.
Aber Karoline will sich diesen Tag nicht vermiesen lassen und geht eigene Wege.
Dabei lernt sie einen feschen Zuschneider kennen, den Schürzinger und schließlich sogar dessen Chef Kommerzienrat Rauch und den Landgerichtsdirektor Speer, Herrschaften, bei denen Geld keine Rolle spielt. Es wird Achterbahn gefahren, gelacht und gefeiert, was das Zeug hält.
Währenddessen trifft Kasimir auf seinen alten Bekannten, den Kleinganoven Merkl Franz, von dem er sich überreden lässt, beim Autodiebstahl Schmiere zu stehen zusammen mit dessen Freundin Erna.
… eine Ballade voll stiller Trauer gemildert durch Humor, das heißt durch die alltägliche Erkenntnis: Sterben müssen wir alle!"
Karten 06151-422205 oder karten@neue-buehne.de

Freitag, 24.06.2022
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 29,00 €

Location:

Neue Bühne
Frankfurter Landstraße 197
64291 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Neue Bühne Darmstadt