Theater: Kusisita

Das TU Darmstadt Schauspielstudio freut sich, die bolivianische Theatergruppe „Kory Warmis“ aus El Alto, Bolivien bei uns willkommen zu heißen. Im Rahmen eines internationalen Theateraustausches führen sie ihre beiden Theaterstücke „Kusisita“ und „Deja Vu – El corazón también recuerda“ aufgeführt werden. Die beiden Stücke wurden vom Ensemble der Kory Warmis selbst geschrieben und setzen sich mit den vielen Facetten von Gewalt in unserer Gesellschaft auseinander.
Kusisita (Aymara: Glückseligkeit)
Gewoben aus den Lebenszeugnissen der Mitglieder von Kory Warmis erzählt Kusisita die Geschichte mehrerer Frauen, die Gewalt überlebt haben und sich der Gesellschaft stellen, um ihr Glück und ihren Glauben zu finden. Kusisita zeigt uns den Schmerz von Müttern, die nach ihren vermissten Töchtern suchen.
Las Kory Warmis (Aymara: Frauen aus Gold)) ist eine unabhängige Theatergruppe, die 2015 in El Alto, Bolivien gegründet wurde und von der Schauspielerin Erika Anida geleitet wird. Eines ihrer Ziele ist es, das Theater aus dem Theater herauszuholen und dorthin zu bringen, wo die Menschen sind. Ihre Stücke setzten sich mit Gewalt gegen Frauen, Menschenhandel und Gewalt in allen Bereichen unserer Gesellschaft auseinander. Ebenso widmet sich die Gruppe der Aufwertung indigener Sprachen Südamerikas, weshalb die Stücke auch in der Aymara-Sprache aufgeführt werden, um mehr Gemeinden und Dörfer in ländlichen Gebieten zu erreichen. Ihre Stücke wollen hinterfragen, Diskussionen anstoßen und Veränderungen in der Gesellschaft bewirken.

Spanisch mit deutschen und englischen Untertiteln.

Kartenreservierungen über karten@tud-schauspielstudio.de oder an der Abendkasse.

Preis: 10 Euro Vollzahler/5 Euro ermäßigt

Einlass ab 18:30 Uhr.

Samstag, 10.02.2024
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Altes Hauptgebäude der TUD
Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

TU Darmstadt Schauspielstudio