Theater: Novecento -Die Legende des Ozeanpianisten

„Ist einer verrückt, nur weil er genau weiß, wie es auf dem Pont Neuf riecht, obwohl er nie dort war?“ So beginnt der Trompeter Tom Tooney seine Erzählung, die unglaubliche Geschichte des legendären Ozeanpianisten Novecento, der zeit seines Lebens keinen Fuß an Land setzt. „Das Schiff, und nur das Schiff. Hier, auf der Virginian ist er geboren. Hier und nur hier spielte er. Novecento, der Größte.“
Max Petermann spielt beide, den Trompeter Tom und dessen Freund Novecento. Mit seinem sparsamen und überzeugenden Spiel entführt er das Publikum in die Welt der Ozeandampfer, in den Tanzsaal der Luxusklasse, in das Auswandererdeck, in den Maschinenraum. Unterstützt durch suggestive Klangcollagen und eine eindringliche Lichtführung entstehen Bilder von Freundschaft und Sehnsucht. Stumme Töne und leise Stürme, ein Tanz mit dem Ozean.
Schauspielsolo mit Max Petermann.
Regie: Carola Unser
Kompositionen: Elisabeth Harnik

Samstag, 04.11.2017
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 15,30 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Theater Moller Haus