Theater: Orlando (Premiere)

Einst ein großer Krieger verwendet der tapfere Orlando nun all seinen Heldenmut einzig darauf, die Liebe der schönen Angelica zu gewinnen. Als er einsehen muss, dass Angelica ihr Herz bereits dem Mauren Medoro geschenkt hat, wird Orlando wahnsinnig vor Eifersucht. In seiner blinden Wut zerstört er beinahe alles, was ihm lieb und teuer ist. Kann eine magische Intervention ihn wieder zur Räson bringen?
Händels Aufarbeitung des klassischen Heldenepos wurde nach der Uraufführung 1733 gut 250 Jahre lang nicht in der Originalfassung gezeigt. Zu modern waren die Ideen für damalige Zeiten, zu ungewöhnlich Aufbau und Komposition. Das stetige Changieren zwischen Ernsthaftigkeit und subtilem Humor sowie die scharfe Analyse der menschlichen Natur hat das Werk in den letzten Jahren jedoch zu Recht wieder auf die großen Bühnen zurückgebracht.

Samstag, 18.05.2019
19:30 Uhr

Location:

Staatstheater (Kleines Haus)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt