Theater: Pagliacci (UA) - Open Air-Freilichtbühne

„La commedia è finita.“
Es sollte ein Gastspiel, wie jedes andere werden, wäre da nicht der Verdacht einer Affäre: Canio vermutet einen Liebhaber seiner Nedda. Die Vorstellung beginnt, die Affäre ist klar, doch wer ist der Liebhaber? Das ahnungslose Publikum verfolgt die Commedia bis zu ihrem ungeplanten Höhepunkt: Canio fordert vergeblich den Namen des Liebhabers, tötet Nedda, die in ihrem letzten Atemzug den Namen ihres Verehrers preisgibt – Silvio! Von brennenden Rachegedanken kontrolliert, sticht das Messer erneut zu und die Vorstellung ist vorbei.
Jahre später – Die Truppe ist auseinandergegangen, alle haben sich von Canio abgewendet. Auch er selbst. Er lebt zurückgekehrt, ist immer auf Reisen, trägt seinen Koffer bei sich und die Erinnerung. Die Erinnerung an die grausame Tat, die sein Leben für immer verändert hat…

Mitwirkende: Canio (Bajazzo) – N.N.
Regie & Ausstattung: Marvin Heppenheimer

Ca. 60 Min., ab 12 Jahre, Preise 10,-/8,- erm. inkl. Gebühren, nur Onlineverkauf.

Samstag, 22.08.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 10,00 €

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Freie Szene Darmstadt e.V.