Theater: Troilus und Cressida

Eine Produktion der compagnie schattenvögel.
Der trojanische Krieg: Die Armeen der Griechen liegen vor den Toren Trojas, da Paris die schöneHelena geraubt hat. Jahrelang wüten die schon zermürbten Krieger - Doch inmitten diesesKriegstreibens gibt es eine Liebesgeschichte: Cressida verliebt sich in Troilus, jüngster Sohn des Königsvon Troja, - doch die Politik treibt einen Keil in zwischen die Gefühle der Liebenden: Cressida sollgegen einen griechischen Gefangenen ausgetauscht werden...
"Troilus und Cressida", ist eines der großen sprachlichen Meisterwerke Shakespeares, welchessowohl gesellschaftliche wie persönliche Abgründe auf geniale Weise auslotet. Die junge österreichische Schriftstellerin Sophie Reyer hat eine jugend- und zeitgerechte Übersetzung erstellt, wobei sie Impulse der Teilnehmer verwendete.
Einlass ab 18:30 Uhr.

Freitag, 28.10.2016
19:30 Uhr
Eintrittspreis: 14,20 €, Ticket(s) kaufen

Location:




Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

west side theatre