Theater: W20 On Stage - ins Herz der Finsternis

Afrika 1927 – Der undurchdringliche Dschungel im Kongobecken. Eine britische Expedition ist auf der Suche nach einer längst vergessenen Kreatur und will nebenbei noch einen Abenteuerfilm darüber drehen. Doch das Herz der Finsternis verändert die Menschen, die es betreten.
Dieses exotische Abenteuer-Szenario erleben die vier Mitspieler der Pen&Paper Runde bei ihrem ersten Bühnenauftritt im Theater Moller Haus.
Mit Elementen des Erzähl- und Improvisationstheaters, sowie dem Regelwerk des Mystery/Horror-Rollenspiels Cthulhu wird hier mit dem Publikum eine gemeinsam erlebbare Geschichte erzählt.

Was ist Pen & Paper? Tischrollenspiel, wie es seit Anfang der 70er Jahre als Hobby praktiziert wird, um gemeinsam abenteuerliche Geschichten zu erleben. Vier Spieler in fester Rolle, ein Spielleiter der durch die Geschichte führt, jede Menge Würfel und ein gemeinsam erzähltes Abenteuer. Das klassische Tischrollenspiel findet nun seinen Weg auf die Bühne und das Publikum ist live dabei.
Kopfkino für den Theatersaal.

Mitwirkende: Björn Lehn, Moritz Röder, Andreas Konrad, Willi Witthaut
Idee & Spielleitung: Benjamin Lutz

Sonntag, 30.09.2018
18:00 Uhr
Eintrittspreis: 12,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Freie Szene Darmstadt e.V.