Theater: What We Are Made Of

Das Hessische Staatsballett spannt mit "What we are made of" den Bogen des zeitgenössischen Tanzes aufs Äußerste mit einem Auftragswerk der chinesischen Choreografin Xie Xin und »Untitled Black« von Sharon Eyal/Gai Behar. Ein weicher Bewegungsfluss geistiger Verkörperung trifft auf einen atmosphärisch dichten, energetisch aufgeladenen Bewegungsbeat. Die Choreografien offenbaren den Menschen im Spannungsfeld der Extreme auf einem Plateau der Tanzkunst.
Xie Xin ist eine der derzeit gefragtesten Choreografinnen Ostasiens. Mit ihrem XieXin Dance Theatre tourt sie mittlerweile weltweit und war in der Spielzeit 2018.2019 mit dem Gastspiel "From In" im Wiesbadener Kleinen Haus vertreten. In der gleichen Spielzeit kreierte sie mit ihrer Kurzchoreografie "Special Moment" einen Teil des vierfachen Tanzabends »Shortcuts« in der Wartburg.
Sharon Eyal ist am Hessischen Staatsballett ebenfalls keine Unbekannte. Die international renommierte Choreografin und ehemalige Tänzerin der Batsheva Dance Company zeigte im Rahmen ihres Gastspiels "House" in Darmstadt im Jahr 2015 und beim Tanzfestival Rhein-Main 2016 mit "OCD Love" zwei bis heute immer noch gespielte Choreografien ihres Repertoires. "Untitled Black" feierte seine erfolgreiche Deutschlandpremiere am Hessischen Staatsballett in der vergangenen Spielzeit 2020/21.

Freitag, 08.04.2022
19:30 Uhr

Location:

Staatstheater (Großes Haus)
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Staatstheater Darmstadt