Toloka x Bliss (Fundraising for Ukraine)

Galerie
Anna Hjalmarsson (Robert Johnson)
Borys & Noizar (Closer, Kyiv)
Koloah (Salon Imaginalis, Kyiv)

Tresorraum
Pavel Plastikk (Closer, Kyiv)
POBO (Kyiv)
Dominik Liebig (BLISS)
Nico Maser (BLISS)

"Zusammen mit ukrainischen DJs und der NGO “Repair Together” starten wir die Veranstaltungsreihe TOLOKA. Ziel der Veranstaltungen ist das Sammeln von Spenden für den Wiederaufbau zerstörter ukrainischer Städte. Die Galerie Kurzweil beherbergt das erste Event der Reihe.
Die ukrainische House Musik Szene wird durch Borys, Noizar, Koloah, Pavel Plastikk und das Duo POBO vertreten. Außerdem beteiligen sich lokale DJs wie Anna Hjalmarsson und die Bliss Crew.

Bory und Noizar sind langzeitige Residents im Club Closer, Kyiv's renommiertesten Institution für elektronische Tanzmusik. Die beiden sind dort für ihre ausgiebigen Closing-Sets in den späten Morgenstunden bekannt. Ihr Sound reicht weiter als konventioneller House oder Techno, bietet stets elegante Twists, integriert Breakbeat und vielschichtige Melodien.

Koloah’s musikalische Laufbahn hat ihn für mehr als ein Jahrzehnt durch unzählige underground Partys und Clubs wie Closer, ?, Tresor und Berghain geführt. Musik produziert er auch unter den Pseudonymen Tropical Echobird und Voin Oruwu.

Pavel Plastikk ist für seine eklektischen, Multi-Genre Sets in der ukrainischen Disco Szene bekannt.
Seit 2009 schmeißt er die Low Club Nacht im Closer. Später folgten die jährlichen Low Boot Parties in Kyiv auf dem Dnipro. Er spielt auf Partys in ganz Europa und kreiert fortlaufend ambient und balearic Mixe für Online Radios weltweit.

Neben hervorragender Musik gibt es Pizza und einen Markt mit Souvenirs aus der ukrainischen Clubkultur.
Alle Gewinne aus dem Verkauf von Eintrittskarten und Souvenirs werden an Repair Together gespendet. Die Galerie Kurzweil übernimmt alle Betriebskosten (die Bezahlung der Türsteher, Gema etc.) und spendet zusätzlich einen vom Umsatz der Getränke abhängigen Betrag. Bei Vorverkauf Tickets spendet Resident Advisor 50% der erhobenen Gebühr.

Repair Together wurde in der ganzen Welt durch ihre besonderen "Raves" bekannt, bei denen Freiwillige die vom russischen Militär zerstörten Häuser aufräumen. Fazemag, Resident Advisor, ZDF, New York Times und Washington Post berichteten über diese Aktionen. Durch die TOLOKA-Veranstaltungen möchten wir Repair Together unterstützen und weiterhin derartige Aufräum-Aktionen ermöglichen. Weitere Events in anderen europäischen Städten folgen.

Tickets: https://ra.co/events/1602367

Samstag, 22.10.2022
23:00 Uhr

Location:

Galerie Kurzweil
Bismarckstraße 133a
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Galerie Kurzweil