Ubu vulgaire - ein Machtspiel zwischen Musik und Schauspiel

Offene Probe von Theater Transit.
Er frisst und flucht, er brüllt "Schreiße" - und wenig später ist er Herrscher: Alfred Jarrys grotesker König Ubu. Seine läppischen Widersacher schlachtet er ab, führt "Fynanz"kriege, und presst sein Volk schamlos aus. Das ist nicht nur Shakespeare-Parodie! Es gibt auch heute noch Ubus. Was - bei meiner gelben Rotze! - ist bloß so reizvoll an ihnen?
Volker Ell (Musik), Max Petermann (Schauspiel) und Ossian Hain (Dramaturgie) packen das Monstrum unter die Lupe. Ubu labor: Anatomie des Bösen. Mikrochemie des Neids. Und sie nehmen die Lupe unter die Lupe. Ubu psychoanalytique: Was macht so viel Spaß, an Ekel, Horror und Gewalt?
Ubu, c'est moi ist ein szenischer Versuch, der Zwischenstand einer Stückentwicklung. Diskutieren Sie mit bei der Stückentwicklung. Ubu paradis oder Ubu catastrophe? Ubu obsessiv oder Ubu en marche? Sind wir nicht alle ein bisschen Ubu?

Offene Probe, ca. 60 Min.

Samstag, 29.09.2018
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 8,00 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Theater Moller Haus
Sandstraße 10
64283 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Tags

Bühne

Veranstalter:

Freie Szene Darmstadt e.V.