Über Leben I-V (Uraufführung)

Über Leben ist eine konzertante mediale Licht-Inszenierung im Kirchenraum. Die Idee zu diesem Werk entstand zu Beginn der Corona-Pandemie, im Lockdown März 2020. Diese außergewöhnliche Zeit löste in uns, wie in der ganzen Welt, Sorge, Angst und Beunruhigung aus. Sie führte uns die Verletzlichkeit und Bedrohung unserer Existenz vor Augen, ließ uns aber zugleich spüren, welches Glück es bedeutet, auf einem so wunderschönen Planeten leben zu dürfen. In diesem Spannungsverhältnis ist ÜBER LEBEN von März 2020 bis Januar 2022 entstanden.
Im Zentrum des Werks steht daher das Wahrnehmen und emotionale Erleben eines Ausschnitts unserer Welt – künstlerisch gebannt in Licht, Klang, Farben und Formen.
Der Einsatz von Video Mapping, einer speziellen Augmented-Reality-Technik, ermöglicht es, die fantastisch-realen Bildwelten direkt in den Kirchenraum zu projizieren und den Betrachtern ein faszinierendes audio-visuelles Erlebnis zu ermöglichen.

Sonntag, 12.02.2023
20:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Pauluskirche
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Brigitte Satori Constantinescu