Uli Partheils Playtime - Galeano-Projekt

Konzert für Jazz-Trio mit Sprecher.
Inspiriert von Eduardo Galeanos Geschichten aus „Das Buch der Umarmungen“, in denen es nicht nur um das Phänomen Lateinamerika geht, komponierte der Darmstädter Pianist Uli Partheil eine Musik, die sich zwischen Galeanos heitere und melancholische Gedankensplitter und Geschichten fügt.
Die Texte werden von dem Deutsch-Chilenen Peter Lehmann rezitiert.Eduardo Hughes Galeano, 1940 in Montevideo geboren, war Journalist, Historiker und Kulturkritiker. 1973 emigrierte er nach Argentinien, nach dem Militärputsch drei Jahre danach ging er ins spanische Exil, aus dem er erst 1985 wieder nach Uruguay zurückkehrte. Galeano starb im April 2015 in seiner Heimatstadt.Eduardo Galeanos Geschichten sind einfach, eindringlich und voller Poesie. Sie handeln von Menschen an verschiedenen Orten unseres Erdballs.In der musikalischen Umsetzung finden die Geschichten dieser Menschen ihre Entsprechung. 
Holger Nesweda - drums
Hanns Höhn - bass
Uli Partheil - piano/comp
Peter Back - tenorsax
Peter Lehmann - Sprecher

Sonntag, 19.01.2020
20:00 Uhr
Eintrittspreis: 16,50 €, Ticket(s) kaufen

Location:

Bessunger Knabenschule (Halle)
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Bessunger Knabenschule