Und was willst Du?

Kreative Werkstatt zur Jugendbeteiligung in Darmstadt mit vielen lokalen Kooperationspartner*innen.
"Was willst Du eigentlich von Darmstadt? Du hast Ideen für Darmstadt, Du weißt, was Dir hier gefällt und was gut läuft, aber auch was sich ändern sollte? Du weißt aber nicht, wohin mit Deinen Ideen, und Mitstreiter*innen fehlen Dir auch? Du würdest Deine Anliegen und Wünsche gerne auch an die Politik in Darmstadt richten?
Damit all diese Fragen einen Ort haben, an dem sie gehört werden, aber auch umgesetzt werden können, will die Wissenschaftsstadt Darmstadt die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen in der Stadt stärken. Wir wollen gemeinsam verschiedene Wege finden, wie Jugendliche an der politischen Entscheidungsfindung mitwirken können.
Daher veranstaltet die Wissenschaftsstadt Darmstadt in Kooperation mit dem Stadtschüler*innenrat und dem Jugendring Darmstadt e.V. eine Kreativwerkstatt. Dort könnt ihr Beteiligungsformate kennenlernen, die es in Darmstadt bereits gibt. Und wir haben Menschen eingeladen, die Beteiligungsprojekte aus anderen Städten und Gemeinden vorstellen. Gemeinsam wollen wir verschiedene Möglichkeiten kennenlernen und für Darmstadt passende Formate entwickeln. Es ist uns dabei wichtig, dass wir gemeinsam die Beteiligungswege auswählen, die für Euch die richtigen sind.
Du bist für die Teilnahme an der Kreativwerkstatt vom Unterricht befreit."
Anmeldung über https://jugendforum-darmstadt.de/was-willst-du/

Dienstag, 12.07.2022
08:30 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Bessunger Knabenschule
Ludwigshöhstraße 42
64285 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Wissenschaftsstadt Darmstadt