Vernissage: Armin Mueller-Stahl Ausstellung

Ausstellung mit Bildern von Armin Mueller-Stahl

Menschenbilder, so lässt sich auf den Punkt bringen, was die Besucher der Ausstellung erwartet. Fiktive, unbekannte und bekannte Zeitgenossen werden zu sehen sein, darunter auch Berühmtheiten wie der Musiker John Lennon. Über ihn schuf Mueller-Stahl in Zusammenarbeit mit dem renommierten Siebdrucker Gundolf Roy aus Zülpich ein Mappenwerk aus vier Farbsiebdruckvarianten. Es ist eine Hommage an den großen Musiker und die amerikanische Pop-Art gleichermaßen. Mueller-Stahls Farblithografie von Woody Allen entführt den Betrachter direkt ins Innere des amerikanischen Komikers. Die Augen, sagt man, sind das Tor zur Seele. Skeptisch blickt der Portraitierte, innerlich zerrissen wirkt er, die Brille leicht verrutscht. Siebdrucke wie „An einem Herbstmorgen in Berlin“ erzählen die Geschichte von einer langen Nacht und dem Danach, ein herbstlich-kühler Morgen dämmert am Brandenburger Tor. Die Farbradierung „Die Blaue Kuh“ greift ein Stück auf, das Armin Mueller-Stahl über eine eigensinnige Kuh vor einem halben Jahrhundert geschrieben hat.

40 Grafiken, zehn Unikatdrucke und zehn Unikate auf Papier werden zu sehen sein.

Einleitende Worte spricht Dr. Roland Held.

Location:
Kunsthandlung Langheinz
Schulstr. 10
64283 Darmstadt

Freitag, 21.04.2017
19:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Kunsthandlung Langheinz

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kunsthandlung Langheinz