Vernissage: Bernd Schneider

Die Galerie Kunst-Schaefer zeigt in Zusammenarbeit mit der Galerie Christian Schindler ab dem 23. Februar erstmals in Darmstadt die Gemälde des Wiesbadener Künstlers, Grafikers und Autors Bernd Schneider.
Bernd Schneider ist ein brillanter Zeichner, Grafiker und nicht zuletzt Maler. Dennoch sind seine Werke bisher nicht in größeren Ausstellungen gezeigt worden, denn er arbeitete nur für sich und den engsten Freundeskreis.
Die Darmstädter Ausstellung ist daher auch eine Übersichtsschau über sein Schaffen der letzten zehn Jahre. So unterschiedlich die Werke der verschiedenen Werkphasen auch sind, finden sich in allen Bildern fast kaligrafisch anmutende Texte. Bernd Schneider erklärt dazu: "Zu meinen Arbeiten gehört immer die Koexistenz von Bild und Text. Darüber hinaus wird eine möglichst unterschiedliche Wahrnehmung aus der Ferne bis in die unmittelbare Nähe angestrebt. Idealerweise groß und plakativ von weitem und kleinteilig und spielerisch je näher man kommt. Dabei erzählen sie nur scheinbar gradliniger Bildgeschichten, sondern können sich, beim näher kommen, durch Zeichen und Texten sich auch widersprechen."

Ausstellungsdauer: bis 21. April 2018.
Öffnungszeiten: Di, Do + Fr. 10:00 - 13:00 Uhr und 15:00 - 18:30 Uhr. Mi. 15:00 - 18:30, Sa. 10:00 - 15:00 Uhr.

Location:
Galerie Kunstraum Darmstadt
Heinrichstraße 104
64287 Darmstadt

Freitag, 23.02.2018
Eintritt frei.

Location:

Galerie Kunstraum Darmstadt

Weitere Events mit diesem Titel, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kunstraum Darmstadt