Vernissage: Hans Schabus

Der Bildhauer Hans Schabus hat sich durch eine Reihe kühner Projekte wie seine Bootsfahrt durch die Wiener Kanalisation oder die Überbauung des österreichischen Pavillons in Venedig längst einen Namen als ein begnadeter Raumkünstler gemacht. Hans Schabus’ jüngste Arbeit ist seine stillste große und auf den zweiten Blick geistreichste Arbeit. In ihrem Mittelpunkt steht er selbst.
Für die Einzelausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Kunstverein realisiert wurde, hat Hans Schabus eine von Salzburg radikal abweichende Präsentationsform entwickelt. Darüber hinaus konzipierte er mehrere ortsspezifische Arbeiten, die auf den Genius Loci der Kunsthalle Darmstadt reagieren und auf kulturelle Besonderheiten des städtischen Kontexts verweisen.
Einlass ab 16:30 Uhr.

Ausstellungsdauer: 26.01.2017 - 01.05.2017.

Sonntag, 22.01.2017
17:00 Uhr – Eintritt frei.

Location:

Kunsthalle
Steubenplatz 1
64293 Darmstadt
Weitere Events mit diesem Titel, in dieser Location, an diesem Datum anzeigen.

Veranstalter:

Kunsthalle Darmstadt